Windows Live Writer: Meine Blogging Erfahrungen / Bericht

Hi,

als ich mich bei den Windows Live Spaces angemeldet habe, war der Windows Live Writer noch nicht verfügbar oder dann später in der Beta-Phase, wo ich das Tool auch auf meinem Rechner installiert habe. Nach einiger Zeit habe ich dann meinen meinen ersten Blogeintrag: "XDA Neo / HTC Prophet: Windows Mobile 6 Upgrade #2" mit dem Windows Live Writer geschrieben. Diesen hier jetzt natürlich auch.

Die Bedienung und die vorhandenen Funktionen haben mich wirklich überzeugt. Es ideal, da kann man schon Beiträge offline vorbereiten und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, wenn das Blog dies unterstützt, was ja bei den Windows Live Spaces. Auch die einfach Intergration von Bildern, Videos oder Hyperlinks (z.B. Linkarchiv der Beiträge/Artikel oder Linkglossar als "Linkwörterbuch" für häufig verwendete Links) sind einfach zu bedienen und gut umgesetzt.

Es gibt sicherlich auch viele andere Blogging-Tools, die mit den selben oder sogar mehr Funktionen aufwarten, insofern muss natürlich jeder selbst entscheiden was er installiert und benutzt.

Ein weitere Vorteil ist aber auch die Integration in das WSUS-Patchmanagement bzw. Microsoft Update.

Meine Wünsche zur Verbesserung für die Windows Live Spaces/Windows Live Writer wäre aber noch:
– Anlegen von mehr Kategorien (Beschränkung aufheben – Windows Live Spaces)
– Zuweisen mehrerer Kategorien (min. 2) zu einem Artikel/Blogeintrag
– Artikel/Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..