AD CS Certificate Authority Web Enrollment certsrv nicht verfügbar

Hi,

 

nach dem In-Place Upgrade unserer Enterprise CA von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 war das AD CS Certificate Authority Web Enrollment (http://caservername/certsrv) nicht mehr verfügbar. Also auch im IIS war kein Web oder Verzeichnis zu sehen.

ad-cs-certsrv-missing
ad-cs-certsrv-missing

Lösung war die Reinstallation des Rollendienstes AD CS Certificate Authority Web Enrollment

server-manger-remove-roles-features  server-manger-remove-roles-feature-ad-cs

Dann konnte man auch wieder im IIS das Web sehen

ad-cs-certsrv
ad-cs-certsrv

und per Browser auf die CA zugreifen

ad-cs-http-certsrv
ad-cs-http-certsrv

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Advertisements

Ein Kommentar zu „AD CS Certificate Authority Web Enrollment certsrv nicht verfügbar

  1. Endlich finde ich die Antwort auf meine Frage. Bei mir ist es nämlich auch nicht mehr verfügbar, ich war schon am vezweifeln. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren, hoffe es funktioniert. Ich sag schon mal Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s