Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

AD CS Certificate Authority Web Enrollment certsrv nicht verfügbar

Posted by JoergS - 21. August 2013

Hi,

 

nach dem In-Place Upgrade unserer Enterprise CA von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 war das AD CS Certificate Authority Web Enrollment (http://caservername/certsrv) nicht mehr verfügbar. Also auch im IIS war kein Web oder Verzeichnis zu sehen.

ad-cs-certsrv-missing

ad-cs-certsrv-missing

Lösung war die Reinstallation des Rollendienstes AD CS Certificate Authority Web Enrollment

server-manger-remove-roles-features  server-manger-remove-roles-feature-ad-cs

Dann konnte man auch wieder im IIS das Web sehen

ad-cs-certsrv

ad-cs-certsrv

und per Browser auf die CA zugreifen

ad-cs-http-certsrv

ad-cs-http-certsrv

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Eine Antwort to “AD CS Certificate Authority Web Enrollment certsrv nicht verfügbar”

  1. Isabella said

    Endlich finde ich die Antwort auf meine Frage. Bei mir ist es nämlich auch nicht mehr verfügbar, ich war schon am vezweifeln. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren, hoffe es funktioniert. Ich sag schon mal Danke!

Schreibe einen Kommentar

 
