Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Lync 2013 Client – Microsoft Office kann den

Posted by JoergS - 1. August 2013

Hi,

ich hatte heute einen Fehler beim Start vom Lync (Desktop) Client, da erhalte ich den fehler: Lync Client „Microsoft Office kann die Lizenz nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office Programm über die Systemsteuerung.“

lync-office-lizenz-error

lync-office-lizenz-error

Das MS Office Pro ist aber mit VLK aktiviert!

Nur zufällig habe ich die Lösung rausgefunden:

Ich hatte die Verknüpfung vom Lync auf Kompatibilitätsmodus – Windows 7 stehen,

lync-kompatibiliaet-win7

lync-kompatibiliaet-win7

damit ich das Symbol nicht mehr in der Task/Superbar, sondern nur im Taskbereich unten rechts habe.

Nehme ich den Kompatibilitätsmodus raus oder stelle auf Windows Vista funktioniert der Lync Client wieder ohne Lizenzfehlermeldung.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

 

Schreibe einen Kommentar

 
