Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

TMG 0x80070008 ERROR_NOT_ENOUGH_MEMORY

Posted by JoergS - 21. Januar 2013

Hi,

ein Kunde von uns mailte mich heute heute an, dass er im TMG Log den Fehler „TMG 0x80070008 ERROR_NOT_ENOUGH_MEMORY“ erhält.

tmg-error0x80070008

tmg-error0x80070008

Eine Suche nach dem Fehler im Internet führte uns nur zu Artikeln über ISA 2006 und auch nicht zu dem Problem, was hier vorlag.

Nach einer weiteren Suche in der Konfig, fand sich dan der Fehler:

Es wird eine SIP Kommunikation per Port 5060 aufgebaut. In der TMG Konfig war das SIP Protokol mit dem Port 5060 aber 2x als Protokol angelegt, einmal als SIP und CustomWebkonferenz.

Nach dem Löschen des doppelten Protokolls und der nicht mehr benötigten Firewall Regeln, trat der Fehler dann auch nicht mehr auf.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: