Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows Phone 8 keine Wiedergabe von WMA Voicemails möglich

Posted by JoergS - 5. Dezember 2012

Hi,

ich wollte heute mit meinem neuen HTC 8X eine Voicemail direkt am Handy abhören. Diese wird ja als Anhang in einer Mail mitgeschickt.

Der Aufruf der Voicemail schlug aber fehl, weil das WP8 keine WMA Dateien abspielt:

wp8-fehler-voicemail-wma

wp8-fehler-voicemail-wma

Also habe ich am Exchange 2010 das Format der Voicemails von WMA auf MP3, im Dialplan der Organisation umgestellt:

Exchange2010-Dialplan-mp3

Exchange2010-Dialplan-mp3

Diese Voicemails können dann auch direkt am WP8 Gerät wieder gegeben werden.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: