Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Exchange 2010: Nach SP2 Update MSExchange TransportService gestoppt

Posted by JoergS - 30. Juni 2012

Hi,

beim unserem Kunden haben wir gestern Nacht alle Exchange 2010 Server, die schon mit SP1 installiert wurden auf Exchange 2010 Service Pack 2 aktualisiert.

Bei den Hub Transport Servern hatten wir das Problem dass nach dem SP2 Update der MSExchange TransportService gestoppt war und auch nach einem manuellen Starten immer wieder stoppte.

Ursache war der installierte McAfee Security for Microsoft Exchange (MSME):

An update failed with error 80004005:Unspecified error
Da wir zum Glück den McAfee Spezialisten in der Woche auch zu Gast hatten, konnte wir für die Nacht und den Morgen erstnal mit dem Workaround leben, den MSME zu deinstallieren.
Zusammen mit dem McAfee Consultant haben wir aber dann MSME mit dem empfohlen Hotfix (735863
) eingespielt und die Hub Transport Server so auch wieder vor Malware geschützt und der Transport Service stoppte danach auch nicht mehr.
Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: