Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Lenovo T420S Mikrofon Problem

Posted by JoergS - 23. Februar 2012

Hi,

ich habe in der Firma mein Lenovo T510 gegen ein T420S getauscht.

Dabei hatte ich das Problem, dass ich das intne Mikrofon nicht nutzen konnte, es wurde beim Emfpänger einers Lync Anrufs einfach keine Stimme gehört.

Das Problem habe ich so behoben:

als erstes den neusten Treiber (http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS014918#version) installieren.

Dann aber noch folgendes machen:

Die Pegelverstärkung raus nehmen:

Und die Signalverbesserung deaktivieren!

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!

 

2 Antworten to “Lenovo T420S Mikrofon Problem”

  1. schrotty said

    Hi,

    bin durch google hierauf gestoßen.Ich habe das Problem, dass nach Installation der Lenovo Software das Mikrofon immer noch nicht erkannt wurde. Hast Du eine Idee? Habe schon versucht die Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

  2. MaXX said

    Beim mir hat das Deaktivieren der Sinalverstärkung geholfen, die Pegelverstärkung musste ich allerdings auf 40 db stellen, damit mein gegenüber mich hören kann.

    Lenovo ThinkPad T420 Win10 64bit

Schreibe einen Kommentar

 
