Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Exchange 2010 SP2 und Lync 2010 OWA/Outlook Web App Integrations Fehler

Posted by JoergS - 16. Februar 2012

Hi,

Wahrscheinlich durch die neusten Windows Updates war einfach keine Kommunikation mehr zwischen Exchange CAS und Lync FE da. Sonst bekommt man ja wenigstens einen Fehler dass kein IM Dienst zur Verfügung steht im OWA. Diesmal war die Integration einfach weg. Es waren auch keine Fehler im Eventlog, was sehr danach aussah als ob der Exchange CAS gar nicht mehr mit dem Lync FE spricht.
Ich musste heute daher bei uns die Lync/OWA Integration neu installieren, also die Lync Server 2010 R2 Web Service Provider.
Also habe ich die WebService Provider auf dem Exchange CAS deinstalliert und dann wie hier (http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg420962.aspx) in Step1 beschrieben. Die UCManged API 2.0 konnte gar nicht installiert werden, bevor nicht die alte API deinstalliert war.

CWAOWASSP.msi konnte ich erst auch nicht installieren, hab dann im Eventlog den Restart/Session Manager gesehen und den Pending Reboot Reg key gelöscht.

Dann noch den Reg-Key und die DLL geprüft.

Dann ging auch die OWA/Lync Integration wieder.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: