Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Lync Phone Edition Part II – Polycom CX700

Posted by JoergS - 12. Januar 2012

Hi,

der Lieferung unseres Polycom CX700 Telefon, mussten wir schon in Part I beschrieben, erstmal einige Vorbereitungen treffen, bis das CX700 auch mit unserem Lync Server kommunizieren konnte.

Hier ein paar Impressionen der Inbetriebnahme:

Das Update gestaltet sich sehr schwierig, aber es ist dennoch möglich, das CX700 direkt von der Auslieferungsversion mit OCS 2007 PhoneEdition 1.0.522.102/101 (2.1), auf die Zwischenversion OCS 2007 R2 3.5.6907.222 (2.1) auf die neueste Lync Phone Edition 4.0.7577.4047 zu flashen!
Ein Trick dabei, entgegen der Aussagen, dass man das Telefon 10 min. in Ruhe lassen soll, das reicht nicht, auch keine 24h reichen NICHT! Auch das 5x reseten hilft nicht, es muss ein 6 mailiger Reset des CX700 ausgeführt werden, dann wurde auch ein Updateprozess auf dem Telefon gestartet auf die Zwischenversion. Das Update auf Lync funktionierte dann auch nach der 10 minütigen Inaktivität.

Na dann, Viel Spas beim selber Testen!
CU

Eine Antwort to “Lync Phone Edition Part II – Polycom CX700”

  1. Andreas said

    Guten Tag,

    mich würde interessieren Was Sie in „Lync Phone Edition Part I “ beschrieben haben. denn wir haben das das Problem das wir die CX700 Telefone bekommen haben mit Version 1.0.199 (1.23) und möchten diese gern updaten auf die aktuelle Lync Phone Edition 2010

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: