Windows 7: Datei oder Ordern kann nicht gelöscht werden – in Benutzung von einer Person oder Programm

Hi,

zuletzt wollte ich auf meinem Mediacenter PC unter Windows 7 einen Ordner mit mehreren Unterordnern und Dateien löschen. Dabei bekam ich aber immer die Fehlermeldung:

Datei oder Ordern kann nicht gelöscht werden – in Benutzung von einer Person oder Programm

Man konnte weder den Besitz über den Ordner übernehmen noch Rechte auf den Ordner oder die Dateien neu setzen.

Geholfen, nach einigem Probieren und Suchen hat dann folgender Artikel geholfen:
How To Fix ‘Cannot Delete Folder/File’, ‘Access Is Denied’ or ‘File In Use’ errors in Windows Using Unlocker

Mit dem Tool Unlocker konnte ich die einzelnen Mediacenter Prozesse beenden und  dann auch die Dateien und Ordner löschen.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.