UAG Installation und TMG-Fehler 0×80070057

Hi,

ich war heute bei einem Kunden in Magdeburg der Unterstützung bei einer UAG Installation benötigte.

Der dazu benötigte Windows Server 2008 R2 (WICHTIG: nur englisch!) war schon fertig installliert, also gleich die UAG Installation gestartet. Nach erfolgreicher Installation und notwendigem Reboot, machten wir uns die Konfiguration des Serves.

Schon kurz nach dem Start der TMG Konsole erwartete uns der erste TMG-Fehler 0×80070057 – Falscher Parameter:
TMG-Fehler_0×80070057

Da ich zum Glück noch dunkel in Errinnerung hatte, das Marc Grote/Karsten Hentrup dazu mal was geschrieben hatte suchte also mal über Bing und auf seinem Blog nach der Fehlermeldung.

Lösung: Einfach alle TMG Updates einspielen, die da wären
TMG Service Pack 1 (http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=f0fd5770-7360-4916-a5be-a88a0fd76c7c)

und das TMG Software Update 1 (http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=695d0709-0d8b-45ee-afdb-727c4428ca4d)

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Advertisements

5 Kommentare zu „UAG Installation und TMG-Fehler 0×80070057

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s