Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Migration Windows Live Space zu WordPress

Posted by JoergS - 29. September 2010

Hi,

da ich vor über einem Jahr nicht alle meine alten Artikel übernommen habe, weil es einfach zuviel Aufwand gewesen wäre, habe ich jetzt gleich die Gelegenheit genutzt und den automatischen „Umzugsservice“ genutzt und meinen alten Windows Live Space komplett zu WordPress migriert.

Zuerst wird man darauf hingewiesen was man für Möglichkeiten hat, Migration, Sicherung (Download) oder Löschen.

Zunächst habe ich also meinen Blog gesichert und runtergeladen. Es werden dabei nur die Blogeinträge, Bilder und Kommentare gesichert.

 

Dann den Migrations Assistenten gestart, welcher sich schon auf WordPress Seite befindet. Hier muss man sich dann ein neues WordPress Konto erstellen oder mit einem bestehenden Konto einloggen.

Dann „verbindet“ man WordPress mit Windows Live.

Jetzt wählt man aus ob man einen neuen Blog erstellen oder in einen bestehenden Blog migrieren möchte und startet den Vorgang.

Jetzt wird der Forschritt angezeigt und man wird per Mail benachrichtigt, wenn die Migartion abgeschlossen ist. Sehr einfacher Wizard und ein gutes Ergebis.

 

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

 
