Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows Live Spaces werden zu WordPress.com migriert

Posted by JoergS - 28. September 2010

Hi,

Microsoft hat angekündigt, die Windows Live Spaces als Blogging-Dienst einstellen. Auch ich hatte einen Windows Live Spaces Blog, aber wieviele andere konnte man zu wenig damit umsetzen und die Nutzung/Besuche war auch kläglich. Deswegen habe ich schon vor über einem Jahr einen neuen WordPress Blog erstellt. Die ca. 30 Millionen Anwender können laut Microsoft auf die freie Blogging-Software WordPress upgraden. Die Live-Spaces-Anwender sollen ihren Blog innerhalb von sechs Monaten auf WordPress.com verlegen. Derzeit hat man die Möglichkeit den eigenen Space herunterzuladen, zu löschen oder auf WordPress zu migrieren, abgeschaltet werden die Spaces dann endgültig 2011. Die in kürze erscheinenden Windows Live Essentials 2011 (Wave4), mit dem Windows Live Writer wird als Default-Blog-Plattform dann WordPress eingetragen haben.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: