Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

ice:2010

Posted by JoergS - 14. August 2010

Hi,

es ist soweit! Zum 6. Mal findet die ice:2010, in Lingen (Ems) statt, organisiert von Nicki Wruck und seinem Team. Zum ersten Mal bin ich als ATE (Ask the Expert) dabei.

Nach der Anreise per Bahn gestern, fand für Speaker, ATE´s, Austeller und Organisatoren das Welcome the Experts Dinner im Hotel Märchenwald statt, in dem ich auch glücklichweise gleich untergebracht bin.

Fragen von Teilnehmern kamen zwar auch viel zur Lokation und Orga, aber auch zu Themen wie Office, Virtualisierung, Migration Windows Server 2008 und Exchange 2010.

In den Tracks habe ich auch Sessions besucht, das waren:

  • Active – Directory – Berechtigungen oder: Die Tücken der Delegation von Nils Kaczenski (faq-o-matic.net)
  • Active Directory Federation Services – How does it really work? von John Craddock (XTSeminars Ltd)
  • Communications Server 14: What’s New von Ilse Van Criekinge (Microsoft Belgium)
  • Softwareschwächen nutzen: Admin werden – Livedemovon Mark Heitbrink (gruppenrichtlinien.de)
  • Die Digitale Weltrevolutionvon  Dr. Ingo Dahm (Deutsche Telekom AG)

Abends ging dann mit dem Shuttle Bus zum Hotel und kurz Zeit später ins Qurt, wo es lecker Fleisch, Würstche und Bier gab.

Ich möchte aber nochmal auf auf die Aktion “Com for Children” aufmerksam machen. Christine und Nicki Wruck unterstützen mit dem Erlös der Spenden jedes Jahr eine andere Organisation, die sich mit Projekten für hilfsbedürftige Kinder einsetzt.
Com For Children

Hier ein paar Impressionen:

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Eine Antwort to “ice:2010”

  1. Christine Wruck said

    GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DEN HINWEIS! Wir wissen das zu schätzen und sind über jede Unterstützung sehr dankbar! Christine Wruck & Comforchildren

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: