Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Microsoft Exchange Server 2010 SP1 Beta verfügbar

Posted by JoergS - 6. Juni 2010

Hi,

seit heute ist Beta Version des Microsoft Exchange Server 2010 SP1 verfügbar!

Neue Features sind:

  • RBAC role management in ECP
  • Updates to Personal Archives
  • Outlook Web App Enhancements
  • New Management UI

Pre-requirements:

Wenn die obigen Vorrausetzungen nicht installiert, erhält man einen Fehler im Pr-Check des Exchange SP1 Setup.

Setup
Wenn alle Vorrausetungen stimmen folgt die Bilderbuch Installation

Wenn die  Pre-Requirements passen kann man das Upgrade starten.

Wenn das Setup durch ist hat man einen Exchange 2010 Service Pack 1!

Setup Fehler
Wenn man nach dem Upgrade auf SP1 ,versucht auf OWA (Outlook Web App ;-)) zugreifen kann es sein, dass man den Error Code: 408 “ The operation timed out“ erhält. Das liegt daran, dass event. der World Wide Web Publishing Service (W3SVC) nicht gestartet wurde, nachdem das Setup fertig war. Nach dem manuellen Start des WWW Dienstes lief auch OWA.

Einen 2. Fehler hatte ich nach der Installation des Upgrade, dass OWA die vordefinierten Domain Eigenschaften für das Login vergessen hatte. Dazu die Warniung im EMC:

Hier die Warnung:

Nach dem Umstellen der  vordefinierten Domain Eigenschaften für das Login auf OWA gings dann auch wieder:

Na dann Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: