Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: Bitlocker und PIN nachträglich aktivieren?

Posted by JoergS - 31. Mai 2010

Hi,

kleine Gedächtnisstütze für mich, weil heute die Frage von einem Kunden gestellt wurde.

Kann man den Bitlocker PIN (die beim Booten abgefragt wird) nachträglich aktivieren, wenn ja wie? Es geht natürlich, wenn das System entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt. Die PIN wird dann initial per GUI gesetzt.

Naträglich geht es, wenn man Admin Rechte hat: eine CMD/PowerShell mit erhöhten Rechten starten und folgende Befehle eingeben:

manage-bde –protectors –add <Laufwerk, also meist C:> –tpmandpin
<5-20 Alphanumerischer PIN>

Danke an Georg Binder!

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: