Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Neuer Router: Fritz!Box Fon WLAN 7390

Posted by JoergS - 28. Mai 2010

Hi,

was lange währt wird endlich gut …. Nach dem Wechsel meines DSL Anbieters, von o2 zu Alice, musste ich mir auch einen einen neuen Router zulegen, da der alte o2 DSL Router zurückgeschickt werden musste. Zusätzlich wollte ich wieder ein “All-in-One” Gerät, also nicht zusätzlich Splitter, NTBA, DSL Modem, Router & Switch einzeln, wie mit dem dem Alice Router.

Also habe ich mich gleich für die Fritz!Box Fon WLAN 7390 entschieden da hier zum einen ein 4-Port Gigabit Switch integriert ist und das Gerät auch schon VDSL Support hat, auch wenn ich VDSL noch nicht nutze.

Nach ein halben Jahr Wartezeit ist die FritzBox 7390 nun ENDLICH eingetroffen …

Zusätzlich nutze ich auch noch aus der Windows Live Gallery das “FRITZ!Box Anrufmonitor Sidebar Gadget

FRITZ!Box Anrufmonitor Sidebar Gadget

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

2 Antworten to “Neuer Router: Fritz!Box Fon WLAN 7390”

  1. LittlePercy said

    Also ich brauch echt mal eine kleine Hilfe! Bei mir war es genau umgekehrt! Habe erst die neue Fritz!Box gekauft und dann erst vor kurzem den Internetanschluss von Alice zugelegt! Aber irgendwie weiß ich nicht weiter! Hatte Probleme beim Einrichten (Verbindungsaufbau übers Internet wurde nicht aufgebaut) erst nach dem neusten Firmwareupdate und erst als ich im Reiter der Fritz!Box nicht Alice (Hansenet) sondern anderer Internetanbieter wählte und da die Zugangsdaten dann von Alice eingab konnte ich lossurfen! Nun aber streigt das Telefon. Möchte gern nur die Fritz!Box nutzen, als Modem, Router und Telefonanlage….meine Konfiguration und Komponenten sind wie folgt: PC, daran Netzwerkkabel (Cat.7) zu einem Gigabit Switch mit 8 Ports, den Gigabit Switch nochmals verbunden über Cat.7 Netzwerkkabel mit der Fritz!Box Fon WLAN 7390 und ein Siemens Gigaset SL785 über DECT mit der Fritz!Box verbunden. Ist auch alles eingerichtet! Aber wenn ich das Telefon zur Hand nehme und telefonieren will gehts nicht da steht dann im Display meines Telefons nur Basis „keine Resource“ und es kommt das Besetzt Zeichen sprich „Tüt, Tüt, Tüt“ was mache ich falsch? Wie kann ich jetzt noch über die Fritz!Box telefonieren, wiegesagt Internet funktioniert einwandfrei, und ohne umbedingt das Modem von Alice wieder anschließen zu müssen, oder mit ins Spiel zu bringen! Hoffe du kannst mir da weiterhelfen. MfG LittlePercy

  2. Gregor said

    Hallo,
    ohne die BOX von Alice wirst Du keine Telefonie duchführen können,
    einzig eine Variante würde, wie ich in den Foren gelesen habe, funktionieren
    das Zubehör von ALICE patchen. Es handelt sich hierbei auch um eine Fritz BOX,
    da dieses Gerät allerdings nur ein Leihgerät ist, kann ich nur davon abraten.
    Also, Alice Fritz Box anschließen, verlängern zu der neuen Fritz BOX, die
    Telefonie kannst Du auch mit der Frits 7390 durchführen und das GIGASet damit ablösen.

Schreibe einen Kommentar

 
