Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: Kompatibilität von Anwendungen – David Tobit, Alphaplan

Posted by JoergS - 16. Februar 2010

Hi,

gestern war ich bei einem Kunden um mit dort zusammen mit dem Kunden seinen Anwendungen – David Tobit, Alphaplan, Office 2003 und seine Kycera Mita FS-1020D KX und FS-1030D Drucker auf Windows 7 Kompatibilität zu testen.

  • Office 2003 funktioniert ohne Problem, das Sp3 für Office 2003 wurde auch gleich nachinstalliert und erst dann die fehlenden Updates über Microsoft Update heruntergeladen
  • David Tobit.zehn funktioniert auch, obwohl offiziell kein Windows 7 Support, erst ab David.fx, ein Fehler war aber, dass Mails ohne Seitenrand ausgedruckt worden aus David
    Lösung: Die Randeistellungen des Internet Explorer auf dem betreffenden PC kontrollieren. Der Rand sollte 19,05 betragen (https://club.tobit.com/login/forum/Topic19676-20-1.aspx)
  • Alphaplan Warenwirtschaft ist ab Version 1800.83 Windows 7 kompatibel, Problem der „PDF Drucker 3“ muss als Lokaler/Domain Admin installiert werden, sonst „Fehlercode: -41, Printer not activated“. Dazu das Verzeichnis „faktura\app“ lokal auf den PC kopieren und die Datei „pdfinst.exe“ als angemeldeter Administrator starten, WICHTIG: zuvor noch den Kompatibilitätsmodus auf „Windows Vista SP2“ abändern. Dann funktioniert auch der PDF Druck/Export aus Alphaplan
  • Kyocera Mita FS-1020D KX und FS-1030 wurden jeweils mit den neusten Treibern von Kyocera (KX_5.1.1405) am Printserver getestet

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: