Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Streamingclients und Internetradios

Posted by JoergS - 15. Februar 2010

Hi,

jeder der einen Streamingclient oder Internetradio sein eigen nennt, kennt das Problem vielleicht. Man versucht den lokalen Lieblingssender nun auch per Livestream zu empfangen. Mit einem PC und Webbrowser stellt das ja keine Hürde da, aber für manche der Streamingclient oder Internetradio schon. Da viele Radiosender Ihre Livestreams durch Werbung finanzieren, erfolgt nach der Werbung eine Redirect zum eigentlichen Stream (MP3, ASF oder M3U). Das unterstützen aber z.t. diese Geräte nicht.

Meiner Roku Soundbridge M1001 habe ich daher nach einiger Recherche die direkten URLs der Livestreams meiner Lieblingssender als “Presents“ spendiert.

roku_presents

Ein gute Liste für jeden der auch die URLs sucht findet sich in der Radiosender – Linupedia, DANKE für die tolle Arbeit!

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: