Media Center Fernbedienung – next generation Remote Control

Hi,

als regelmäßiger Lesen von Udo Sachansky´s Windows Media Center BLOG war ich immer auf der Suche nach einem Tool zur Fernsteuerung des Windows Media Center vom Notebook oder Handy.

Nun bin ich Dank Udo auf ngRC – next generation Remote Control aufmerksam geworden. Das Tool ist jetzt als Version 2.1 erschienen und damit ist das Tool auch offiziell unter Windows 7 lauffähig. Als Fernsteuerungsdevices eignen sich z.B. mein HTC HD2 aber auch iPhone & iPod sowie z.B. Notebook oder Tablet PCs. Die Steuerung auf WiFi Basis, erfolgt unter der Haube über einen Apache Tomcat Webserver, der auf http://mediacenterpc:8080 lauscht.

ngrc_wi

Einfach die Installation starten und danach einmal das MCE aufrufen, ab dann kann man die Fernbedienung nutzen.

Als Hinweis noch von mir, es wurde keine Firewall Regel in der Windows Firewall erstellt für Port 8080 eingehend:

ngrc_firewall

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s