Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Mozilla Firefox: Aero Vorschau von Windows 7 aktivieren

Posted by JoergS - 14. Januar 2010

Hi,

Mozilla hat leider in der Beta von Firefox 3.6 Beta 5 Funktion der die Aero Vorschau in der Superbar von Windows 7 deaktiviert.

Aktivieren kann man diese Funktion aber wieder in dem man in der Adressleiste „about:config“ aufruft, die Sicherheitswarnung bestätigt dann den Wert „browser.taskbar.preview.enable“ per Doppelklick von false auf true umstellt. Nun nur noch Firefox einmal neustarten.In der bei mir installierten Firefox 3.6 RC1 Version funtioniert es.

Jetzt sieht man ebenso wie im IE auch die geöffneten Tabs im Firefox.

Na dann Viel Spass beim selber Testen!
CU

2 Antworten to “Mozilla Firefox: Aero Vorschau von Windows 7 aktivieren”

  1. Ehrlich gesagt bräuchte ich umgekehrt einen Tipp, wie man den IE so einrichtet, dass er nicht für jeden Tab ein eigenes Icon in der Superbar anlegt. Wer wie ich immer viele Tabs geöffnet hat, verliert so in der Taskleiste schnell die Übersicht. Aber das Problem lässt sich lösen, indem man einen andere Browser wählt🙂 Insgesamt ist für mich die Vorschaufunktion der Superbar eher eine Produktivitätsbremse, und das Verhalten des IE verstärkt das noch.

    • JoergS said

      Hi, dass musst du in den Einstellungen der Taskbar einstellen, mit „Immer Gruppieren, Beschriftungen ausblenden“
      dann hast du ein Icon mit so kleinen Balken.
      Gruß jörg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: