Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Office 2010: Roaming Local Settings

Posted by JoergS - 20. Dezember 2009

Hi,

unter Offce 2007 hatte noch das Problem, dass die Einstellungen z.B: Quick Access Toolbar im Pfad (%userprofile%\local\microsoft\office) gespeichert wurden.

Office 2007 Quick Access Toolbar

Damit war ein Roaming, also “Mitnehmen” dieser Einstellungen nicht möglich, was z.B. bei Nutzung von Terminal/Remote Desktop Services ziemlich nervig ist, weil der User dann alle Einstellungen wieder neu machen muss. Microsoft bietet dafür aber unter dem KB958062 einen Fix an.
Jetzt die guten Nachrichten: Office 2010 stellt dieses Problem ab und ermöglicht auch die Mitnahme eines event. angepassten Ribbon! Dazu sollte man sich mal den TechNet Artikel “Create a Setup customisation with the Office Customisation Tool” durchlesen und die folgende Option(en) aktivieren:
Features – Modify user settings – Microsoft Office 2010 System – Global Options – Customize – Allow roaming of all user customisations

AllowRoamingOfAllUserCustomisations

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: