Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: RDP Sessions

Posted by JoergS - 19. Dezember 2009

Hi,

ich kann mir vorstellen, dass jeder schon mal in der Situation von uns war: Eine RDP über eine schon bestehende RDP Session und vielleicht noch ein 3. Session Wenn man nun die 1. oder 2. Session minimieren will, hat man ein Problem, dass die RDP Session Leisten liegen alle übereinander liegen und man an diese Leisten nur mit viel Glück und Zufall ran kommt oder auch nicht (Festpin deaktiveren und hoffen dass nach dem minimieren und dem Mouse over die Richtige Leiste stehen bleibt …). Bei Windows 7 und dessen RDP Client kann man diese RDP Leiste nun horizontal verschieben, um so an die hinteren Sessions zu gelangen.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: