Windows 7: Hänger beim Shutdown mit aktiviertem BitLocker

Hi,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Windows 7 Hänger beim Shutdown mit aktiviertem BitLocker hat.Das System fährt runter, schaltet sich aber nicht aus, man hat also einen noch eingeschalteten Rechner, der Strom verbraucht, aber mit schwarzem Bildschirm. Man muss also noch einmal den An/Aus-Schalter betätigen um das System auszuschalten.

Das Problem, dass eine mit BitLocker geschützte Maschine mit schwarzem Bildschirm beim Shutdown hängen bleibt ist bei Microsoft auch bekannt und so gibt es jetzt auch einen Hotfix, der das Problem behebt:

A computer stops responding during shutdown if BitLocker is enabled on the system drive on a computer that is running Windows 7 or Windows Server 2008 R2.

Download: http://support.microsoft.com/?kbid=975496

Hotfixes nicht präventiv einspielen, sondern nur wenn man auch das dazugehörige Problem hat!

Na dann, Viel Spas beim selber testen!
CU

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s