Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

VLC Player 1.0.3 veröffentlicht

Posted by JoergS - 2. November 2009

Hi,

der VLC media player 1.0.3 wurde heute veröffentlich und ist nun auch „offiziell“ Windows 7 kompatibel . Es gab in V1.0.2 noch einen Bug, der  die Qualität der Video-Ausgabe Windows 7 stark verschlechtern konnte. Weiterhin sind in V1.0.3 kleinere Bug-Fixes enthalten, sowie neue Deinterlace-Filter (Codec WMA Professional) für Musik und Video verbessert wurden.

Change-Log:
Video outputs:
* Fix video quality when resizing the video on Windows Vista and 7, due to
   regressions in most popular drivers
* New deinterlacers modules based on yadif and yadif(x2) algorithms

Decoders:
* Windows version supports now natively the WMA Professional codec, as it
   didn’t work in the packaged version of 1.0.2
* Fix downmixing of particual 4.0 AC-3 audio tracks

Encoders:
* x264 has profile-limitter, like:
    #transcode{vcodec=h264,venc=x264{profile=baseline,level=12}..}

Input:
* Update for appletrailers lua script
* Fixes on the RAR stream filter
* Fix for E-AC3 in ATSC/TS streams
* Various fixes for v4l and v4l2
* Fix a crash in mjpeg demuxer

Service discovery:
* New udev module for linux

Qt4 interface:
* Fixes on the playlist and the stream output panels

Translations:
* French, Galician, Korean, Polish, Russian, Romanian, Slovak and Ukrainian updates

Der Hersteller empfiehlt aufgrund der behobenen Sicherheitsprobleme allen Anwendern, auf die neue Version des VLC media player zu aktualisieren.

Download VLC media player 1.0.3

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: