Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7/Server 2008 R2: Stabilitäts- und Zuverlässigkeitupdate (KB974431)

Posted by JoergS - 17. Oktober 2009

Hi,

auch zum letzten Microsoft Patchday wurde das Windows 7 / Windows Server 2008 R2 Stabilitäts- und Zuverlässigkeitupdate (KB974431) veröffentlicht.

Dieses Update verbessert die Stabilität und Zuverlässigkeit von Windows 7 und Windows Server 2008 R2 in verschiedenen Szenarien. Dieses Update behebt die folgenden Probleme:

  • Wenn Sie eine PDF-Datei, die mit einem 2007 Microsoft Office System-Dokument erstellt wurde anzeigen, wird die PDF-Datei korrekt auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn das Dokument gedruckt wird, sind jedoch einige Zeichen fehlt. Dieses Problem tritt in Schriftarten wie Calibri, Cambria, Courier New oder Gabriola, in welches Zeichen wie z. B. „Fi“, „Ti“, „fl“ und andere Kombinationen werden häufig als Ligaturen dargestellt.
  • In bestimmten Szenarien eine Notfall Warnung System (EAS) Nachricht wird nicht automatisch optimieren an den entsprechenden Kanal in Windows Media Center.
  • Hierfür verbinden einen sekundären Monitor mit einem Computer mit Windows 7. Wenn der Computer aus dem Ruhezustand reaktiviert wird, wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
  • In bestimmten Szenarien sind die Windows 7 Customer Experience Improvement Program (CEIP) Diagnoseinformationen Einstellungen falsch für Windows-Explorer konfiguriert. Nur Benutzer, die in Windows 7 CEIP eingeschrieben werden von diesem Teil der Aktualisierung betroffen. Dieses Update schränkt die Diagnoseinformationen, die durch die CEIP erfasst werden kann.
  • Sie platzieren einen X 86-basierten Computer keinen Physical Address Extension (PAE) in den Ruhezustand aktiviert. Jedoch ist es nicht den Ruhezustand korrekt eingeben. Wenn Sie versuchen, den Computer aus dem Ruhezustand reaktivieren, wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Dieses Problem betrifft keine x 64-basierten oder Itanium-Computern oder Computern, die das (Data Execution Prevention, DEP)-Feature aktiviert haben.
  • Ein Problem in Windows 7 wirkt sich auf die Wiedergabe von bestimmten Mediendateien in Windows Media Player aus, wenn Windows Media Player in Internet Explorer gestartet wird. Nur Benutzer, deren Zuordnungen Medium fehlerhaft geändert wurden, werden von diesem Teil der Aktualisierung betroffen.
  • Auf einem Computer, auf dem Windows 7 ausgeführt wird, verwenden Sie Windows Internet Explorer, um das Zertifikat Registrierung Webseite zu öffnen und ein End-Entität Zertifikat installieren. Allerdings schlägt die Installation. Dieses Problem tritt auf, wenn die Zertifikatkette für das neue Zertifikat kann nicht erstellt werden, oder wenn die Stammzertifizierungsstelle (CA) nicht zuerst in der vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen auf dem Computer installiert wurde.

Die Dateien für das Update stehen im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:

KB974431 Update für Windows 7, 32-Bit-Versionen

KB974431 Update für Windows 7, 64-Bit-Versionen

KB974431 Update für Windows Server 2008 R2, 64-Bit-Versionen 

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

2 Antworten to “Windows 7/Server 2008 R2: Stabilitäts- und Zuverlässigkeitupdate (KB974431)”

  1. Frederik said

    Moin,

    Patch läßt sich bei mir nicht Installieren! Nach dem neustart sagt Windows Update mit das die Installation Fehlgeshlagen sei aufgrund eines „80071A90“ was ja eigentlich ein Verbindungsfehler mit dem Update Server ist!?!

    MFG

    • JoergS said

      da scheint was falsch zu sein oder dein Rechnern bracuht das Update nicht, installiere dass Update lieber nicht, letztendliche solltest du alles Wichtige an Update über Windows Update bekommen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: