Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: XP-Mode ist RTM, Release am 22. Oktober

Posted by JoergS - 3. Oktober 2009

Hi,

der Windows-XP-Modus für Windows 7 ist RTM (Release to Manufacturing), dass hat das Windows-Team von Microsoft auf dem Windowsteamblog.com mitgeteilt. Damit das funktioniert, muss entweder die Virtualisierungstechnik AMD-V oder Intel VT im BIOS aktiviert werden. Danach wir zum einen die Virtualisierungslösung Virtual PC installiert, sowie ein fertiges Windows-XP-Image inklusive Service Pack 3 in Form einer MSI-Datei nachinstalliert. In der virtuellen Maschine mit Windows XP, die unter Windows 7 läuft, können auch alte Applikationen, die nicht unter Windows 7 laufen, weitergenutzt werden können, sogar direkt aus dem Windows 7 Startmenü heraus.

Noch steht die fertige Version des Windows-XP-Modus für Windows 7 nicht zum Download bereit, dass soll erst am 22. Oktober der Fall sein. Unter microsoft.com/windows/virtual-pc findet man derzeit noch der Release Candidate als Download.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: