Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Forefront UAG – Forefront Endpoint Components OfflineClientSetup

Posted by JoergS - 30. September 2009

Hi,

da Windows 7 wird ja nun leider noch nicht im IAG SP2 Update 2 unterstützt, sondern ggf. erst im Update3 .

Deshalb und aufgrund eines Tipps von Markus Grudl (SecureGuard) habe ich einfach mal die Forefront UAG – Forefront Endpoint Components aus dem OfflineClientSetup (UAG Beta 2/RC0) auf Windows 7 installiert. Komisch nur dass in der Systemsteuerung trotzdem die “Whale Client Componenets 4.0.0” angezeigt werden, dass direkt “Forefront Endpoint Components”.

Damit habe ich zwar Support für Windows 7 und kann mich erfolgreich zu UAG´s, wie auch IAG´s verbinden! Leider hat in meinem Test die Nutzung bestimmter Anwendungen nicht funktioniert, weil die Endpoint Erkennung des IAG nicht funktioniert.

Also muss man anscheinend trotzdem die Installation mit meiner Workaround Anleitung zu den “Whale Client Components” durchführen um wirklich ALLE veröffentlichten Anwendungen im IAG nutzen zu können.

Hier noch ein paar Impressionen der Forefront UAG – Client Components OfflineClientSetup:

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: