Microsoft Security Essentials verfügbar (RTW)!

Hi,

laut dem Forefront Team Blog ist “Microsoft Security Essentials”, die speziell für Heimanwender entwickelte und kostenlose Sicherheitslösung ab heute verfügbar!

Microsoft Security Essentials ist der Nachfolger von Windows Live OneCare und setzt dabei auf die gleiche (mehrfach ausgezeichnete) Erkennungstechnik. Zudem ersetzt der Virenschutz auch den Windows Defender.

MSE schützt sehr zuverlässig vor Viren, Würmen, Rootkits und anderer, unerwünschter Schadsoftware, das konnte ich schon selbst erleben. MSE hat in diesem Fall eine Schadsoftware erkannt, als ich eine Internetseite auf meinem Rechner mit einem frisch installierten Windows 7 besuchte, ich glaube es war GMX. Allerdings schien das Werbepopup aber nicht sauber zu sein.

MSE wird ab Windows XP SP2, also auch für Windows Vista und Windows 7 unterstützt und arbeitet besonders ressourcenschonend.

Wer noch die Beta Version von Microsoft Security Essentials installiert hat, muss diese vorher deinstallieren!

Download: http://www.microsoft.com/security_essentials/market.aspx

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Advertisements

Ein Kommentar zu „Microsoft Security Essentials verfügbar (RTW)!

  1. Sach mal warum muss denn eigentlich hinter jeder Artikel-Überschrift ein Ausrufezeichen stehen? Findste das nicht bisschen peinlich, diese „hurra-hurra“-Schreibe?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s