Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Microsoft Office Web Apps Technical Preview als begrenzter Test verfügbar!

Posted by JoergS - 19. September 2009

Hi,

mit der kommenden Version von Microsoft Office 2010 & und den Office Web Apps kann man seine Office 2007 Dateien auch online editieren, was sehr praktisch ist wenn man eine docx Datei öffnen kann oder der Computer nur Office 2003 besitzt. Seit dieser Woche ist es möglich die Microsoft Office Web Apps Technical Preview in einer begrenzten Anzahl an Teilnehmern zu Testen!

Voraussetzungen:

  • In seinem eigenen Windows Live Account auf den Standort “Vereinigte Staaten” umstellen
  • Optional: in Windows noch den Standort umstellen und im Internet Explorer die Spache Englisch hinzufügen und an 1. Stelle schieben, dann Internet Explorer Cache löschen, IE Beenden

Nun seinen IE neu starten und Windows Live Skydrive einloggen. Ein Office Dokument hochladen, wenn noch keine im Skydrive Account gespeichert sind und die Einladung zu Office Web Apps anklicken! Wenn man das Programm

Nun kann man seine Office Dateien online bearbeiten oder komplett neue Dateien erstellen. Office Web Apps befindet sich noch in der Test Phase, weil Technical Preview!

Microsoft Office Word und OneNote Dateien kann man bisher leider nur ansehen, das Erstellen von Dateien ist noch nicht möglich, ebenso wie das bearbeiten, weil die Oberfläche noch fehlt.

Hier noch ein paar Impressionen:

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: