Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Exchange Server 2007 Service Pack 2 verfügbar!

Posted by JoergS - 25. August 2009

Hi,

seit heute ist das Exchange Server 2007 SP2 zum Download verfügbar!

Die wichtigsten Erneuerungen und Features von Exchange Server 2007 SP2:

Quelle: Microsoft Exchange Team Blog: Announcing the release of Service Pack 2 for Exchange Server 2007!

Das Rund ~885 MB grosse Service Pack kann für 64-Bit und 32-Bit heruntergeladen werden:

Download & Release Notes

 

Als erstes muss wieder das Active Directory vorbereitet werden. Zuvor hatte ich ja schon die AD DS Tools auf dem Demo Exchange Server installiert, denn das Exchange Setup benötigt das LDIFDE Tool. Also die PowerShell gestartet und auf das CD/DVD Laufwerk, bei mir X gewechselt und dort die Datei “setup.com” mit dem “/PrepareAD” und “/DomainController” ausgeführt. ACHTUNG: Es muss die Unattended Setup Datei “setup.com” genutzt werden nicht “setup.exe”

X:\setup.com /PrepareAD /DC demodc1.demo.local

Nun wurde als der AD Forest & das Schema vorbereitet und im AD die Exchange Organisation mit Namen “DemoEx07Org” erstellte. WICHTIG: im Befehl muss der Schalter mit “z” geschrieben werden nicht mit “s”.

Als nächste folgt noch die Vorbereitung der Domäne(n) mit:

X:\setup.com /PrepareAllDomains

Erst jetzt konnte das grafische Exchange Setup (setup.exe) starten.

Hier noch ein paar Impressionen zur Exchange 2007 SP2 Installation auf Windows Server 2008:

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: