Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: Kein Inplace Upgrade (von Vista) möglich!

Posted by JoergS - 21. Juni 2009

Hi,

durch das Verfahren der EU Kommission für mehr Wettbewerb im Browsermarkt, ergeben sich einige gravierende Änderungen für Kunden von Windows 7 in der EU.

  • Es wird KEINE Upgrade Möglichkeit geben, d.h. Windows 7 Clean Install!
  • Das Datum für die Veröffentlichung ändert sich nicht (22. Okt. 2009)
  • Für Endkunden wird es einen zusätzlichen Datenträger geben (kostenlos), der über Händler etc.. erhältlich sein wird, der den Internet Explorer 8 und die Live Essentials Suite enthalten wird.

Das offizielle Statement von Microsoft gibt es hier.

downwithoperaWitzige Aktion nebenbei: die Aktion “Boycott Opera” von JCXP als Reaktion auf die gelungene Opera Aktion:

Ich verstehe nicht warum dieser krasse Schritt der EU Kommission, den schon bisher hatten OEMs, Privatleute und Firmen uneingeschränkte Möglichkeiten, alternative Browser vor- oder nachzuinstallieren. Firefox hat nicht umsonst bereits so einen großen Marktanteil, VOR ALLEM in Europa.

Für Firmen ist der Punkt Punkt der zentralen Steuerung und Einstellungen SEHR WICHTIG, denn der Internet Explorer ist der einzige Browser, der sich über Gruppenrichtlinien verwalten lässt und über Windows Update aktualisiert wird. Gut der Firefox hat auch ein Auto-Update, allerdings wird sie nur durchgeführt, wenn ich den Firefox „Als Administrator“ starte, was der normale Anwender ja im Unternehmen eigentlich nicht kann, weil er nicht in der lokalen Administratorengruppe Mitglied ist. 

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: