Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: Stonegate Mangement Center (Java)

Posted by JoergS - 15. Juni 2009

Hi,

heute habe ich versucht das Stonegate Mangement Center über die Java Konsole von meinem Windows 7 aus zu starten.Vorraussetzung ist eine aktuelle Java Runtime also JRE6u13 oder besser JRE6u14, beide gibt es auch für Windows x86 und Windows 7 x64.

Dann die Homepage des internen SMC aufrufen (http://smc.domain.tld/smc/version). Da ich meinen Favoriten noch nicht aktualisiert hatte, habe ich immer versucht die Version 4.3.5 zu starten, leider ohne Erfolg. Der Startbildschirm wurde zwar angezeigt und ich erhielt auch eine Sicherheitsabfrage aber danach folgte nichts mehr. Der Prozess javaw.exe war zwar gestartet, aber keine Console öffnete ich.

Also habe dann die Homepage des internen SMC  nochmal aufgrufen diemal aber nur mit http://smc.domain.tld/smc und siehe da es gab eine neue Version, nämlich die 4.3.6, die meine Kollegen eingespielt hatten. Damit starte dann auch die SMC Console erfolgreich!

Hier noch ein paar Impressionen:

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

 
