Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Rammstein Tour 2009!

Posted by JoergS - 14. Juni 2009

Hi,

dieses Jahr gehen Rammstein wieder auf Tour und sind am 14.12.2009 in Hamburg in der Color Line Arena. Die Tickets gibt es leider nur exklusiv unter Rammsteinshop.de erhältlich. Unter dem Ansturm hielt der Websever nicht lange durch und so war den kompletten Freitag und Samstag morgen der Ticketshop nicht erreichbar.

So hatte ich dann Samstag Abend gegen 22:45 Uhr mal die Möglichkeit 2 Tickets für Unterrang U17 zu bestellen. Leider hat sich der Webserver nach dem Absenden der Bestellung wieder verabschiedet, so dass ich jetzt nicht weiß ob ich Tickets habe. Das finde ich echt toll, anscheinend steht dort nur “1 kleiner Server” der halt mit der Last nicht zurecht kommt, anstatt ein Load-Balacing Cluster, oder sie hätten dann doch die bekannten Vorverkaufsstellen wie Eventim oder Ticketonline zu nutzen. Na ja, mal sehen …

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

4 Antworten to “Rammstein Tour 2009!”

  1. kambrium said

    Moin! Gibt’s denn noch Karten? Gruß

    • JoergS said

      Moin,
      also für die Haupttermine wird es wohl schwer mit Karten, es gibt aber Zusatztermine! Einfach mal auf dem rammsteinshop.de nachschauen. Eine Registrierung ist Pflicht, da immer nur 2 Karten, für die Zusatztermin 4 Karten pro Person kaufen kann.
      Gruß Jörg

  2. Dirk said

    Ein Kartenkauf lohnt sich meines Erachtens nach nicht. Ich gehe gern und viel zu Konzerten und muss sagen, dass das Rammstein-Konzert in Frankfurt 2009 mit Abstand das schlechteste Konzert meiner Laufbahn war. Alles war völlig übersteuert, Till´s Gesang kaum zu verstehen. Die Pyroshow war im Vergleich zu den Live-Touren vergangener Jahre schwach. Der Eintrittspreis war zu hoch. Man merkt, dass die Band offenbar satt ist und es einfach nicht mehr nötig hat, etwas Gutes abzuliefern.
    Dass der akustisch schlechte Auftritt nicht mit der Akustik der Festhalle Frankfurt zusammenhing, zeigte der Auftritt der Vorband Combichrist, der in allen Belangen richtig gut war.

  3. […] dem Krampf an die Karten für die neue Rammstein Tour zu kommen, waren mein Bruder und ich am 14.12. zum Rammstein Konzert in der Color Line Arena in […]

Schreibe einen Kommentar

 
