Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: Stonegate VPN Client 5.0.0

Posted by JoergS - 7. Juni 2009

Hi,

durch meine Tätigkeit bei einem IT-Dienstleister bleibt es mit nicht vorenthalten viel unterschiedliche Anwendungen, Tools und Treiber zu nutzen. Durch die Arbeit mit Stonegate Firewall´s von Stonesoft hatte ich nun auch die Gelegenheit den Stonegate VPN Client in der Version 5.0.0 unter Windows 7 x86 und x64 zu testen. Auf beiden Plattformen funktioniert dieser nun (!), da es unter Vista x64 mit dem 4.x Client noch zu Problemen bei Installation kam, weil der Treiber nicht signiert war. Deshalb bat mich ein Kollege den neuen 5er Client mal auf meiner Windows 7 Maschine zu testen, da er es noch nicht geschafft hat sich Windows 7 zu installieren

Hier noch ein paar Impressionen:

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Eine Antwort to “Windows 7: Stonegate VPN Client 5.0.0”

  1. Sebastian said

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für Deine Zusammenfassung. Sie bestätigt, was ich mir selber zusammenreimen musste, da ich selber keinen direkten Zugang zum Download hatte.

    Gruß
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

 
