Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

STEP Community Treffen zu Windows 7 und Server 2008 R2 in Seelze bei Hannover

Posted by JoergS - 4. Juni 2009

Hi,

heute war das STEP Community Treffen (Special Event: Windows 7 – Jetzt wird’s ernst) in Seelze bei Hannover, wofür ich mich bei Nils Kaczenski´s faq-o-matic.net Seite angemeldet habe.

Nach dem Start in Hamburg um 08:00 Uhr, war ich pünktlich zum Start in Seelze bei WITcom.
Wir wurden herzlich vom Geschäftsfüher Arnd Hasenfuss begrüßt und und Nils Kaczenski stellte die weiteren Refenten (Marc Grote) und Community´s (ice:2009, Nicki Wruck und NTUG).

Mit Windows 7: Fit für den Einsatz? startet dann Nils Kaczenski, die Vorträge. Zwar waren die meisten gezeigten Punkte und Feature nicht neu für mich, aber trotzdem ein guter Vortrag von Nils. Nach einer kurzen Kaffeepause starte Marc dann seinen Vortrag zu „Sicherheit in Windows 7 und Windows Server 2008 R2“. Auch hier waren die meisten gezeigten Punkte und Features nicht neu für mich, aber trotzdem ein sehr guter und vor allem sehr lustiger Vortrag von Marc. Den Abschluss machte dann wieder Nils mit „Windows Server 2008: Besser fürs Unternehmen“. Da wir dann coh um ca. 45 Minuten überzgen hatten musste fmich das Fingerfood leider kurz und die Expertengespräche & Networking ganz ausfallen, da ich wieder zurück nach Hamburg musste, Schade! Aber die \\ice:2009 steht ja vor der Tür!

 Hier ein paar Impressionen:

Windows 7 Special Event Jetzt wirds ernst anzeigen

 Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: