Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Bing jetzt online – Meine erste Suche mit Microsoft´s neuer (Such-) Entscheidungsmaschine!

Posted by JoergS - 1. Juni 2009

Hi,

zwar eher per Zufall, habe ich heute unbewusst erste Suche mit Microsoft´s neuer Suchmaschine äh. Entscheidungsmaschine Bing ausgeführt! Wie es aussieht hat Microsoft den Start vorverlegt, eigentlich war der offizielle Star für Microsoft Bing für den 3. Juli angekündigt. www.live.com redirected jetzt auf www.bing.com!

Bing Logo

Na ja, aufgrund eine Schreibfehlers in der Adresse beim Aufruf der \\ice:2009 Website bekam ich folgende Ergebnisse:
bing_search_ice_lingen

Die Startseite hat jeden Tag ein anderes Hintergrundbild:
bing01

BING ist gut. Vor allem auf EN-US Einstellung. das ist nicht schwer umzustellen, einfach in der oberen Leiste auf das Land klicken und auf United States – English umstellen. Dann hat man nämlich die netten Menüs auf der linken Seite und viel mehr Optionen als auf Deutsch. Das eine ist auch ein Preview, das andere Beta. Was hier zum Beispiel möglich ist, zeigt dieser Wired Artikel: Microsofts BING hides it’s best featuresWeitere “Ersteindrücke” finden sich hier beim  “Test Drive” auf Channel 9 oder auf der WindowsZone.

von Georg Binder!

Aber wie fügt man nun Bing als Standard Search Provider zum IE 8 hinzu?

Über die Funktion „Suchanbieter verwalten“ geht es nicht. Eine Subsite auf der „Add-ons Gallery“ bietet aber diese Funktion: http://www.ieaddons.com/en/createsearch.aspx
addons_gallery

Auf dieser Seite die URL: http://www.bing.com/search?q=TEST
und den Display Namen z.B. Bing eingeben.

Danach wird das XML (Opensearch Spezifikation) für den Search Provider generiert und an IE 8 übergeben. Nun kann man im IE 8 bei „Suchanbieter verwalten“ und Bing als Standard definieren.

Bing in der Tagesschau hier ist das Video ab 10:56 Minuten
 

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

2 Antworten to “Bing jetzt online – Meine erste Suche mit Microsoft´s neuer (Such-) Entscheidungsmaschine!”

  1. “Bing” ist da – und die Suche ist immer noch eine Suche!…

    Der Drang nach Dominanz seitens Redmond ist bekannt, schliesslich möchte Microsoft gerne in allen Belangen Marktführer sein. Als Windows- und Apple-User sehe ich Pro und Contra-Aspekte dieses Herrschaftsdenkens relativ entspannt, doch warum jetzt auc…..

  2. Holger said

    Ich bin recht optimistisch, das die neue Suchmaschine von Microsoft gut ankommen wird.Und wenn es hällt was es verspricht, dann können wir bald noch schneller auf Informationen zugreifen und sie finden. Daumen hoch von mir.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: