Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: Upgrade Advisor

Posted by JoergS - 21. Mai 2009

Hi,

gestern abend habe ich mir mal den Windows 7 Upgrade Advisor runtergeladen und auf meinem noch verbliebenen Vista Rechner, dem Dell Dimension 9150 installiert.

Nach der Installation und dem Check des Rechner auf Kompatibilität zu Windows 7, der ein Weile dauerte, bekamm ich dann das Ergebnis in Form eines Reports. Der Report ist ziemlich genau. Aufgrund ungenügendem Speicherplatz auf meiner System Partition viel aber ein direktes Upgrade aus. Die Ultimate Extras fallen weg. Windows Mail verschwindet ebenso, genau so wie das WebFiltering der ParentalControls und der Movier Maker was alles in Windows Live ausgelagert ist. Bei Interesse kann man noch in die Details klicken, so z.B. bei den Systemvoraussetzungen.

Durch die Ergebnisse des Berichts blieb wieder nur die komplette Neuinstallation. Die mir aber mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen ist. CD rein Installation auf der System Partition, denn meine Daten Partitionen bleiben IMMER bestehen. Programme und Treiber installieren, Windows Update checken und meine Profildaten wieder in mein neues Profil kopieren. Ein Installationsbericht zum Dell Rechner mit Windows 7 RC folgt …

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

 
