Windows 7: Windows Live Messenger wieder in Taskleiste

Hi,

im Windows 7 RC wird der Windows Live Messenger in der Superbar angezeigt, wenn mann diesen minimiert.
wlm_superbar
Wenn man nun wieder möchte, dass der Live Messenger beim minimieren wieder in der Taskleiste angezeigt wird muss man diesen im Kompatibilitätsmodus (Windows Vista SP1 oder SP2) starten.
wlm_kombatibilitaetsmodus
Dann hat man auch wieder den gewünschten Effekt.
 wlm_taskleiste

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Advertisements

27 Kommentare zu „Windows 7: Windows Live Messenger wieder in Taskleiste

  1. Vielen Dank! Habe diesen Tipp auch über Google gefunden und freue mich sehr, dass der Messenger wie da ist, wo er hingehört!

  2. Vielen Dank für diesen super Tip. Habe schon eine weile danach gesucht. Ich denke, viele haben dieses Problem. Der Live Messenger hat für micht nichts in der Superbar zu suchen. Ist eher total umständlich.

  3. Wirklich super Tip! Was MS sich nur bei der neuen Taskleiste gedacht hat? Selbiges funktionier übrigens auch mit Windows Live Mail, dessen Fenster sich beim minimieren auch nicht mehr aus der Taskleiste ausgeblendet hat!

    Nochmal Vielen Dank!

  4. Das erste Ergebnis bei Google lieferte sogar direkt wonach ich suchte.
    Danke für den Tipp, hat geklappt, Messenger ist wieder da, wo er hin soll.

  5. Hallo!

    Sehr guter Tipp, habe schon lange danach gesucht. Nur habe ich noch ein kleines Problem: Obwohl ich alles korrekt eingestellt habe, startet zwar der Messenger will sich aber nicht automatisch anmelden. Vielleicht hat jemand dafür einen Tipp?

    Gruß Jürgen

    1. schau mal in der Systemsteuerung, ob deine Daten in deinem Benutzerprofil mit dem Windows Live Konto verknüpft sind unter:
      Systemsteuerung – Benutzerkonten – OnlineIDs.
      Aktualisier sonst hier mal deine Anmeldedaten, dann natürlich muss im Messenger der Autostart und das Automatische Anmelden aktiviert sein.

  6. Danke Jörg, es hat funktioniert! Nur finde ich es etwas seltsam das MS nicht darauf hinweist. Na wie dem auch sei, bei mir läufts ja nun dank deiner Hilfe.

    Gruß Jürgen

  7. Hallo,

    super vielen vielen Dank für den Tip, ich bin schon fast wahnsinnig geworden weil der Messenger nicht da hin wollte wo ich ihn haben wollte… echt Supi danke =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s