Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows Vista/Server 2008: Service Pack 2 ist fertig!

Posted by JoergS - 30. April 2009

Hi,

seit gestern abend ist das Windows Vista/Windows Server 2008: Service Pack 2 fertig!

Das SP2 enthält alle Patches, die seit dem Service Pack 1 veröffentlicht wurden, welche auch Voraussetzung für die Installation ist das Service Pack 2 ist. Das SP1 hat Vista und Server 2008 auf die gleiche Code-Basis gestellt. Das SP2 bringt neben den Patches auch einige Funktionserweiterungen mit, etwa Windows Search 4.0, das Windows Vista Feature Pack for Wireless (inklusive Unterstützung von Bluetooth 2.1) oder Blu-Ray-Support. Der Download des SP2 wird es Stand-alone-Versionen (als exe-Dateien, rund 350 MB) geben, die Vista in Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch und Spanisch aktualisieren. Deswegen wird die Downloadgröße auch variieren, denn es wird in mehreren Versionen bereitgestellt. Über die Windows-Update-Funktion wird Vista natürlich auch aktualisiert (aber nur x86 und x64, ca. 43 -90 MByte). Microsoft hat auch eine Liste mit Anwendungen veröffentlicht, die nach der Installation des SP2 nicht oder nur noch eingeschränkt laufen. Der Download des Windows SP2 ist jedoch noch nicht möglich, als Termin nennt Microsoft-Manager Brandon LeBlanc das zweite Quartal dieses Jahres – es könnte also jeden Tag soweit sein.

[UPDATE:] Im TechNet Portal ist das ISO mit dem SP2 für die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch und Spanisch  als Download (Windows Vista Service Pack 2 and Windows Server 2008 Service Pack 2 for all editions (x86, x64, i64) – DVD (English, French, German, Japanese, Spanish) verfügbar!

technet_vista_server2008_sp2 technet_vista_server2008_sp2_02

Na dann, Viel Spass beim selber testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: