Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows Home Server: Power Pack 2 verfügbar!

Posted by JoergS - 24. März 2009

Hi,

seit dem heute steht das Windows Home Server Power Pack 2 zum Download bereit! Verbessert wurden von Microsoft vor allem der Fernzugriff und es gibt Streaming Support für Windows Media Center Extender. Das Power Pack 2 wird über Microsoft Windows Update verteilt. Für die erfolgreiche Installation muss aber Windows Home Server Power Pack 1 schon auf dem Server laufen. Die englische Sprachversion steht ab dem 24. März bereit, China, Frankreich, Japan, Spanien und Deutschland müssen aber noch bis zum 28. April warten.

Remote Access: Änderungen sind hier vor allem in die Handhabung der Konfiguration geflossen. Dialoge sind einfacher aufgebaut und der Benutzer wird während der Konfiguration besser unterstützt.

image image

image

Medienfreigabe mit dem Windows Media Center Connector: Wenn der Windows Home Server Connector auf einem Windows Media Center Computer installiert oder aktualisiert wird, wird der Benutzer beim nächsten Start des Windows Media Center aufgefordert, den Windows Media Center Connector zu installieren.

  • Windows Media Center Computer erhalten automatisch Zugriff auf die Freigaben des Windows Home Server. Die Ordner Music, Photos, Videos und Recorded TV sind standardmäßig vorkonfiguriert.
  • Windows Media Center Extender können auf Multimedia Dateien die auf dem Home Server abgelegt sind zugreifen und diese streamen. Die Berechtigungen können hier auf einer per-Ordner Basis vergeben werden.
  • Native Unterstützung für MP4 Dateien.

image image

image image

image

Um weitere Informationen auf der Microsoft Web Seite. Dort steht auch die Dokumentation zum Power Pack 2 bereit.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: