Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

HP Photosmart D7260 Drucker: Einzugsprobleme bei A4 Papier

Posted by JoergS - 20. März 2009

Hi,

als ich heute etwas Ausdrucken wollte hat mein Drucker, ein HP Photosmart D7260, dauernd versucht das normale Druckerpapier einzuziehen, immer und immer wieder, hat es aber nicht geschafft.

Also den Drucker auf Papierstau untersucht, nur mit 1 Blatt gedruckt, nochmal mit mehreren Blättern probiert alles funktionierte nicht. Auch ein Neustart und Stromlos machen und ein Ausdruck eines Selbsttests funktionierte auch nicht.

So bin ich mal auf die HP Website gesurft und in den Support Bereich. Nachdem ich meinen Drucker ausgewählt hatte bekam ich einige Vorschläge für bekannte Fehler, aber dieser war nicht dabei, nur Papierstau usw. Es gab aber einen Chat Button, den ich ausgewählz habe und so konnte ich direkt mit einem Techniker chatten. Der fragte noch einiges ab und gab mir dann den Tipp,

  1. den Drucker einschalten
  2. danach den Stromstecker ziehen und den Ein/Aus Schalter dabei halten
  3. nach 10 sek. den Stromstecker wieder einstecken und den Ein/Aus Schalter los lassen
  4. Der Drucker macht eine neue Initialisierung und dass ohne meine feste IP usw. zu vergessen!

Jetzt funktionierte der Selbsttest und auch das Drucker vom PC ging wieder! Ich hoffe das hilft auch Anderen die das selbe Problem haben.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

 
