Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Avira Antivir 9 verfügbar!

Posted by JoergS - 17. März 2009

Hi,

seit heute ist Avira Antivir in Version 9 verfügbar!

Neu sind vor allem die bessere Administrierbarkeit in Firmenumgebungen. Dazu wird von Antivir Professional 9 jetzt die Windows Management Instrumentation (WMI) Schnittstelle unterstützt. Das Security Management Center (SMC) , welches ebenfalls überarbeitete wurde, kann nun besser mit Gruppen arbeiten und auch Daten mit Microsofts Active Directory Service oder anderen LDAP-Verzeichnisdiensten austauschen.

Weiter nutzt Antivir 9 im optimierten Scan-Modus jetzt die Fähigkeiten zur parallelen Arbeit in Multi-Core-CPUs. Des weiteren hat Avira eine spezielle Oberfläche für kleine Netbook-Displays entworfen. Und bis zu drei Konfigurations-Profile berücksichtigen unterschiedliche Einstellungen für Schutzfunktionen und Signatur-Update im Büro, zuhause und unterwegs. Das anzuwendende Profil wird anhand des aktiven Default-Gateways automatisch ausgewählt. Antivir Personal, in Version 9 enthält jetzt auch den bislang fehlenden Spyware-Schutz; der Web-Guard ist nur in der kostenpflichtigen Variante enthalten. Die regelmäßigen Werbeeinblendungen bleiben. Die Preise für Antivir: Einzellizenz Antivir Premium kostet 20 Euro, Professional gibt es ab 35 Euro und ab 5 Lizenzen bekommt man auch das SMC dazu. Der Umstieg von Version 8 ist kostenlos; allerdings muss man dazu das AV-Programm zunächst deinstallieren, um dann die neue Version einzurichten. Der Installer erledigt beides automatisch.

Na dann Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: