Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: Weitere Veränderungen im RC gegenüber der Beta

Posted by JoergS - 15. März 2009

Hi,

Steven Sinofsky vom Engineering Windows 7 Blog, hat einen Artikel geschrieben, in dem er weitere Veränderungen im Windows 7 Release Candidate gegenüber der Beta beschreibt.

Dual Boot Partitionen

In der Beta Version wurden die Laufwerksbuchstaben bei parallelen Betriebssystem Installationen nicht dargestellt, dies wird in der RC Version nicht mehr der Fall sein.

Verbesserte Taskbar Thumbnail overflow

Wer viele Fenster offen hat wird nun eine verbesserte Darstellung der Thumbnails erhalten.

ie-list-views

Systemsteuerung Jump List

Die Systemsteuerung wird nun einen Schnelllink zu den letzen Systemsteuerungsfunktionen anbieten.

clip_image002_2

Remote Desktop Jump List

Remote Desktop Verbindungen können nun an die Taskbar angepint werden

Multi-touch Zoom

Zoom Funktion nun auch im Windows Explorer Verfügbar

Überverzeichnis springen

In der RC Version wird das „parent Folder“ also das Überverzeichnis direkt anklickbar sein

new-folder-parent

und viele weitere Neuheiten im Engineering Windows 7 Blog: A few more changes from Beta to RC

Quelle: Windows 7 RC – Viele Veränderungen, Windows 7: Few more changes from Beta to RC

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: