Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Conficker Wurm: Tool zum Entfernen von Bitdefender verfügbar!

Posted by JoergS - 15. März 2009

Hi,

der Wurm Conficker zieht ja nun seine Kreise und es wird ja sehr viel darüber berichtet, wie man sich schützen kann und ggf. den Wurm wieder los wird. Zum Glück ist durch Firewall, Virenscanner und Updates mein Rechner gut geschützt und habe mir den Wurm nicht einfangen.

Der Schädling ist anscheinend schwer klein zu kriegen und einzudämmen. Von BitDefender gibt es nun ein Removal Tool, welches alle Varianten von Conficker (auch als Downadup bekannt) erkennen und eliminieren können soll. Das Removal Tool wird als gepacktes Archiv (Zip) angeboten. Dieses muss vollständig entpackt werden. Unter Windows Vista (oder XP als Nutzer mit eingeschränkten Rechten) muss die Exe-Datei als Administrator ausgeführt werden. Nachdem das Programm den Rechner überprüft und gegebenenfalls desinfiziert hat, sollte man einen Neustart durchführen.

Download: Bitdefender Conficker Removal Tool

Quelle: BitDefender Tool zum Entfernen von Conficker

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Eine Antwort to “Conficker Wurm: Tool zum Entfernen von Bitdefender verfügbar!”

  1. svenska said

    Auch Trend Micro hat ein Removal-Tool für diesen Wurm entwickelt. Man findet dieses allerdings nicht auf den offiziellen Trend Micro Seiten, da der Wurm anscheinend Webseiten mit Antivirenlösungen blockt (garnicht so doof :)) Zu finden ist das Tool unter http://www.hackercheck.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: