Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows Vista/Server 2008: Service Pack 2 RC für alle verfügbar!

Posted by JoergS - 4. März 2009

Hi,

seit gestern ist das Windows Vista und Windows Server 2008 Service Pack 2 RC für alle zum Download verfügbar! TechNet und MSN Abonnenten hatten ja schon früher Zugriff auf den Release Canidate.

Das Service Pack 2 für Windows Vista und den Windows Server 2008 bringt Fehlerkorrekturen und neue Funktionen, dazu gehören die neue Windows-Suche, eine Bluetooth-Erweiterung, verbesserte WLAN-Funktionen sowie Blu-ray-Unterstützung. Alle Sicherheitspatches und Updates für die beiden Windows-Versionen sind enthalten (Liste aller Hotfixes und Sicherheitsupdates im Service Pack 2)

Das Service Pack 2 für Windows Vista kann nur auf Systemen mit dem Service Pack 1 installiert werden. Auf Systemen mit Windows Server 2008 lässt sich das Service Pack 2 direkt installieren, weil Windows Server 2008 ja quasi mit SP1 ausgeliefert wurde und seit dem auf Vista und Server 2008 auf der gleichen Codebasis sind.Das Downloadarchiv des Service Pack 2 im Download Center für die 32-Bit-Version wird je nach Sprachenvielfalt zwischen 302 und 390 MByte groß sein. Die 64-Bit-Version kommt je nach Plattform auf eine Archivgröße von 384 MByte bis 622 MByte.
Das fertige Service Pack 2 für Windows Vista und Windows Server 2008 soll im zweiten Quartal 2009 erscheinen.  Weiter Infos unter: ‚Notable Changes in Windows Server 2008 SP2 Beta and Windows Vista SP2 Beta‘

Quelle: Try the Windows Vista and Windows Server 2008 SP2 RC Today!

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: