Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7: native IPOD Unterstützung?

Posted by JoergS - 3. März 2009

Hi,

wie ich im Partner Blog Österreich gelesen habe, scheint laut Christian Decker Windows 7 nach der nativen Untersützung für *.mov-Dateien auch den iPod nativ zu unterstützen!

Kleine Überraschung, die ich heute erlebt habe:

Ich habe den IPOD, der seit 1,5 Jahren ungenutzt herumliegt, mal an meinen Laptop gehängt (weil wir einen zweiten MP3 Player gebraucht haben)

Warum ungenutzt ? Weil mir ITUNEs so gar nicht behagt und ich meine Player von verschiedenen Rechner so befüllen will, wie ich will und mich nicht durch ITUNES oder den ZUNE Player (ist das gleiche) bevormunden lassen möchte.

Welch Überraschung:

IPOD anstecken, auf einmal erscheint – wie bei jedem normalen MP3 Player – ohne Installation irgendeiner Software – der Player im Explorer als Laufwerk.

Alle Lieder drauf, bequem per Drag&Drop zu befüllen, ich war sprachlos…

Besondrs, weil ich darüber genau NIX gelesen habe bis jetzt

Nun werden die Dinger langsam wieder interessant😉

Liebe Grüße

Christian

Das würde bedeuten, dass man auch dafür kein iTunes mehr installieren muss!

Quelle: IPOD native auf Windows 7

Schreibe einen Kommentar

 
