Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows 7 und Windows Server 2008 als Beta über TechNet verfügbar!

Posted by JoergS - 8. Januar 2009

Hi,
 
seit heute Nacht ist die Windows 7 Beta (Build 7000) als Download für TechNet und MSDN Abonnenten verfügbar! Ebenso die Beta von Windows Server 2008 R2.

Für mich sind dass die wichtige Verbesserungen in Windows 7:

  • Beträchtliche Leistungsverbesserungen (Boot, Reaktivieren von Standbymodus und Benutzer Schnittstelle). In einigen Fällen ist der Unterschied dramatisch. Auch auf ältere hardware und die neue WebBooks ist die Leistung wirklich beeindruckend. Die Installation ist auch schnell.
  • Es ist extrem stabil und Ich verwenden es bereits auf meine primären arbeits Maschinen.
  • Konfigurierbare User Access Control (UAC) führt zu weniger Popups für Wenn erhöhte Rechte von einer Anwendung benötigt werden
  • Vereinfachte, doch sehr klug Verbesserungen, in der Taskleiste und die Notification Tray-Bereiche
  • Internet Explorer 8
  • BitLocker kann Removable Media auch schützen (USB Sticks, USB laufwerke)
  • Konsistente Search von einer Benutzer-interface-Perspektive, Indizierung Ihrer Daten ist fast nicht merkbar und Suchen von e-mails, Dateien und SharePoint wird in einem Ort durchgeführt
  • Das Konzept der Bibliotheken von Dokumenten. Nicht alle Dokumente müssen in My Documents abgelegt sein, Dokumente in andere Dateien wurden auch angezeigt

Die Windows 7 Beta wird als ISO Image Datei in 32 und 64 Bit Version in folgenden Sprachen zum Download angeboten: Englisch, Deutsch, Japanisch, Arabisch und Hindi. Hierzu muss lediglich das Sprachpaket installiert werden. (Anmerkung: Hindi nur als 32-Bit Version.)
Ein Upgrade auf Windows 7 Beta ist nur von Windows Vista mit Service Pack 1 möglich. Finale Informationen zu den Upgrade-Möglichkeiten nach dem Beta-Stadium liegen noch nicht vor. Um einem möglichen Datenverlust vorzubeugen, sollten vor der Installation von Windows 7 alle Daten gesichert werden.
Der offizielle Download der Beta soll ab Freitag 09.01.09 möglich sein, ist aber auf 2,5 Mio. Downloads beschränkt! Die Beta-Version ist bis zum 01. August 2009 voll funktionsfähig und kann danach nicht mehr verwendet werden.

Weitere Infos findet Ihr unter:

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: