Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Google und die Privatsphäre

Posted by JoergS - 9. Dezember 2008

Hi,

wer kennt das nicht, wer eine Website besucht und mal unten auf die Statusleiste des IE schaut, wird dort immer mal wieder “adserver.google.com”, “analytics.google.com” usw. sehen. Somit wird Ad-Werbung eingeblendet oder die Statistik der besuchten Website aktualisiert.

Wer sich nun ein bisschen mehr Privatsphäre vor Google wünscht kann folgenden Trick von Christian anwenden, den ich beim vistablog.at von Georg Binder gefunden habe:

“I did a quick change in IE and added “*.googlesyndication.com” to “Restricted Sites” and I don’t get Google ads anymore on the sites I visit “

captured_Image.png
Vielelicht gemein, für die vielen Seiten, die von Google leben. Aber wer Wert auf Privatsphäre legt, kann das ja machen oder für den Browser Ad Blocker wie z.B. IE7pro installieren.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: