Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows Home Server: “WHS Console konnte nicht geöffnet werden– Zugriff durch die Datei HomeServerConoleTab.Health.dll blockiert”!

Posted by JoergS - 2. November 2008

Hi,

als ich neulich von einem meiner Rechner auf die WHS Console zugreifen wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: “WHS Console konnte nicht geöffnet werden– Zugriff durch die Datei HomeServerConoleTab.Health.dll blockiert
whs_console_tab_failure

Auch als ich per RDP (mstsc.exe /admin) direkt auf dem Home Server angemeldet war und dort die WHS Console öffnen wollte erhielt ich auch diese Fehlermeldung.

Die Lösung habe ich unter den Feedbacks bei Microsoft Connect WHS Programm gefunden: https://connect.microsoft.com/WindowsHomeServer/feedback/ViewFeedback.aspx?FeedbackID=354706
”You are correct, it works if you select NO and then restart the console.“

Also bei dieser Fehlermeldung nein drücken und die WHS Concole neu starten, ggf. kann die Fehlermeldung dann aber immer beim ersten öffnen wieder auchtauchen, dedhalb auch nach dem “Nein-Drücken” den Homer Server einmal durchstarten. Dann lief es bei mir ohne weitere Fehlermeldungen!

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

 
